Outbound Vertrieb

Anders als beim Inbound Vertrieb, ergreift beim Outbound Vertrieb das Unternehmen die Initiative zur Kundenansprache. Hier nimmt der Vertrieb eine aktive Rolle ein, bei der versucht wird, Kunden durch nach außen gerichtete Werbemaßnahmen zu erreichen, Lösungen vorzustellen und zu einem Kauf zu motivieren. Oft müssen sich die Vertriebsmitarbeiter an strikte Zielvorgaben halten. Dazu gehört auch eine gute Vorbereitung auf potenzielle Kunden und deren Fragen. Neben der direkten Ansprache gibt es folgende Outbound Marketing Methoden:
(1) Kaltakquise: Kunden werden ohne vorherigen Kontakt direkt über Telefon, E-Mail oder persönlich kontaktiert.
(2) Direktwerbung: Hier verwendet man physische Mittel wie Kataloge, Broschüren oder Postkarten.
(3) Display- und Bannerwerbungen wie zum Beispiel Online-Anzeigen.
(4) Klassische TV- Radio- und Printwerbung wird genutzt, um breites Publikum anzusprechen.
(5) Unternehmen unterstützen durch Sponsoring und Veranstaltungen

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