Inbound Vertrieb
Der Inbound Vertrieb ist das Gegenteil vom Outbound Vertrieb und zeichnet sich durch eine Strategie aus, die auf die Gewinnung und Umwandlung von Leads ausgelegt ist. Hier geht die Initiative vom Kunden aus, indem dieser über Firmenwebsites, Social Media, usw. Kontakt aufnimmt. Diese können Fragen zum Produkt, zur Dienstleistung, oder zum Service haben. Es kann sich dabei auch um Terminvereinbarungen, Beschwerden, oder (technischen) Problemen handeln. Der Inbound Vertrieb lässt sich in vier Phasen einteilen.
(1) Attraction: In der ersten Phase werden die potenziellen Kunden durch eine Reihe von Maßnahmen (Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Werbung) angelockt.
(2) Connection: Ist der Kunde aufmerksam geworden, ist der nächste Schritt diesen in einen Lead zu generieren. Hochwertiger Content soll den Kunden dazu bringen, als Gegenleistung seine Kontaktdaten zu hinterlegen.
(3) Engagement: Ist ein neuer Lead gewonnen, gilt es mit diesem eine relevante Beziehung aufzubauen, sich auszutauschen und zu einem Kauf zu bewegen, ohne sich aufzudrängen.
(4) Delight: In der letzten Phase geht es darum den Kunden zu begeistern. Das soll die Kundenbindung stärken und zu einer Empfehlungsbereitschaft führen.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Wir heben Ihre Vertriebswirkung auf das nächste Level
Mit unseren spezialisierten Services rund um das Thema Vertrieb geben wir Ihrem Wachstum einen kraftvollen Schub.
Bei der Suche nach den besten Vertriebstalenten stehen wir Ihnen bis zur erfolgreichen Besetzung zur Seite. Für die weitere Entfaltung der Kompetenzen im Vertriebsteam bieten wir maßgeschneiderte Coaching und Trainingslösungen auf Top-Niveau.
Lassen Sie uns wissen, was Sie interessiert. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.