Sales-Funnel
Das Wort „Funnel“ kommt aus dem Englischen und bedeutet „Trichter“. Ein Sales-Funnel ist wie ein Verkaufstrichter zu sehen. Dieser ist in mehrere Stufen (Verkaufsetappen) eingeteilt. Im oberen Teil des Trichters befinden sich zuerst alle Interessenten eines Produkt- oder Dienstleistungsangebotes. Diese durchlaufen mehrere Ebenen (wie im AIDA-Modell) bis zum untersten Teil, in dem sich zahlungsbereite Kunden wiederfinden. Die Stufen des Funnels können von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein. Übliche Stufen eines Sales-Funnels von oben nach unten sind zum Beispiel: Awareness (Aufmerksamkeit) = Dem Kunden wird ein Problem/Bedürfnis bewusst und sucht nach einem Produkt oder einer Dienstleistung, um dieses zu lösen. Consideration Stage (Abwägung) = Der Kunde bewertet ein Produkt oder eine Dienstleistung und tritt in Kontakt. Decision Stage (Entscheidung) = Der Kunde entscheidet sich für eine Lösung.
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